SocialHub Feature Community

Großartig, dass du da bist! Leg sofort los und verteile deine 10 Stimmen auf die Features/Vorschläge, die dir am wichtigsten sind. Dir fehlt noch was ? Dann einfach einen neuen Vorschlag abgeben. 2-1-GO!

1. Vorlagen-Titel

Ich würde es praktisch finden, wenn ich den Vorlagen einen Titel geben könnte. Derzeit muss ich immer die Vorlagen anlesen, wenn Kollegen welche hinzugefügt haben. Das finde ich nicht praktikabel. Ein Workaround über die interne Notiz finde ich so mittel.
    Mir würde es weiterhelfen, wenn ich in der Liste nur sehe "Absage Drehanfrage" oder "Kunde ist doof aber freundlich bleiben" anstatt den Textbaustein, den ich dann letztlich ins Antwortfeld werfe.

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Feature-Anfrage  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Google Translate

Userposts in fremden Sprachen übersetzen können (bspw. mit G-translate).

EIngereicht von: Pam
    Link zur Diskussion: https://www.facebook.com/groups/210910185757909/permalink/212135562302038/

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Notizen farbig kennzeichnen

Eingabefeld von Notizen bspw. "Gelb einfärben", damit man gleich sieht, dass man gerade eine Notiz eingibt. Beim ganzen arbeiten kann es schnell mal passieren, dass man sich verklickt.

Eingereicht von: Nicole & Sandy

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  4. Zwei Posteingänge

Für uns wäre es übersichtlicher, wenn wir einen Posteingang für Beiträge der Kunden hätten und einen zweiten Posteingang für die Kommentare der Kunden auf unsere Postings.

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    2 comments  ·  Feature-Anfrage  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Suche über alles

Manchmal möchte man sich einen Überblick zu Themen im Facebookstream verschaffen. Dazu wäre eine Such hilfreich, die alle vier Bereiche, also Eingang, Mir zugewiesen, Erledigt und Gelöscht auf einmal durchsucht.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  6. Benachrichtigung für nicht abrufbare Kommentare / Posts / Nachrichten

Wenn ein User auf Facebook der App-Nutzung widersprochen hat, kann der SocialHub keine Kommentare / Posts etc. dieses Users abrufen. Dann sollte eine Benachrichtigung darüber erfolgen, dass hier etwas fehlt, so dass man direkt auf Facebook nachsehen und reagieren kann.

Andreas schrieb dazu Folgendes:

Sehr schwerwiegend könnte es werden, wenn ein User der Nutzung seiner Daten durch Apps widersprochen hat, uns auf der Fanpage aber mit seinem Kommentar direkt anspricht (erwähnt) oder eine Frage an unsere Redaktion stellt. Wenn wir diese Frage dann im SocialHub aber leider nicht angezeigt bekommen, erfolgt durch uns auch keine Antwort.
    Das kann sehr reputationsschädlich…

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  7. Contentplaner - Texfeld vergrößern

Das Textfeld im Content-Planer ist sehr klein. Insbesonders bei längeren Texten ist es mühsam den Überblick zu bhealten. Bitte ein paar Zeilen mehr spendieren!

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  8. 4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  9. Facebook: Nachrichten, Kommentare und Userposts farblich voneinander unterscheiden

Bei uns kam es öfter vor, dass auf ein Kommentar so formuliert war, dass man ihn für eine Nachricht halten konnte. Darauf wurde geantwortet in der Annahme, es sei eine Nachricht. Letztlich erschien die Antwort als Kommentar, der nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war.

Daher wünschen wir uns, dass im Eingang Nachrichten, Kommentare und Userposts farblich voneinander unterschieden werden. Vielen Dank.

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  10. Retweets: Wahlfunktion, von welchem Twitteraccount aus man einen Retweet senden will

Wir arbeiten mit mehreren Twitter-Kanälen und wollen manchmal einen Tweet / eine Mention aus der Inbox von verschiedenen Kanälen aus retweeten, weil der Inhalt diverse Communities betrifft oder etwas retweeten, das via Monitoring in unserer Inbox landet. Aktuell können wir nur Mentions retweeten und diese auch nur vom erwähnten Kanal aus.

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Verbesserungsvorschlag  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. Möglichkeit Originalpost mit allen Kommentaren als "erledigt" zu markieren.

Lesen wir einen Beitrag mit den dazugehörigen User-Kommentaren in der rechten Seitenleiste (Originalpost), müssen wir alle Kommenatre zusätzlich nochmal einzeln lesen und die Tickets als "erledigt" markieren.
    Praktisch fände ich die Möglichkeit im Reiter Originalpost alle zugehörigen Kommentare auf einmal als "erledigt" zu markieren, sobald der gesamte Gesprächsstrang gelesen wurde.

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  Feature-Anfrage  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Social Hub Universe - Erfolgreichste Antworten anderer SocialHub Nutzer

Um sich im Bereich Community Managment zu verbessern wäre es schön, die erfolgreichsten Antworten (im Sinne von Reaktionen) anderer SocialHub-Nutzer (im Sinne von anderer Firmen, Seitenbetreiber) zu sehen. Eine Art BestOf Liste der Antworten, nach Datum sortiert.

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  13. Bearbeiter-Filter in der Erledigt-Ansicht

Der "Bearbeiter-Filter" aus der "Mir zugewiesen"-Ansicht sollte sich ebenfalls in der Erledigt-Ansicht befinden. So könnte man bearbeitete (=erledigte) Nachrichten von MitarbeiterIn XY schnell anzeigen lassen, bspw. um sie nachträglich zu qualitätssichern.

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  14. Tickets nachverfolgen

Ich wünsche mir eine Möglichkeit, Tickets zu markieren, die ich weiter verfolgen möchte, auch wenn ich diese jemand anderem zuweise. Ich möchte sehen können, ob das Ticket noch weitergegeben wird, ob es beantwortet wurde oder ob es noch unbearbeitet irgendwo liegt.

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  15. Facebook-Messages im Hub als Spam markieren

Response-Rate verbessern: Ich würde gern Facebook-Messages auch in SocialHub als Spam markieren können. Es gibt Nachrichten, auf die man nicht antworten möchte. Diese kann man auf FB als Spam markieren und dann zählen sie auch nicht in die "Response Rate" mit rein. Daher wäre es sehr hilfreich, wenn ich dafür nicht auf FB wechseln müsste.

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  16. Bildausschnitt für Instagram via Social Hub zuschneiden.

So können Bilder genau wie in der Instagram-App zugeschnitten werden und müssen nicht lästig vorab fürs Content-Planning bearbeitet werden.

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  17. Linkvorschau im Social Hub mit Bearbeitungsfunktion der Vorschau-Texte

Wenn man bei Facebook einen Link bei Messages oder ähnlichem integriert gibt es die Bearbeitungsfunktion.Wir hatten gestern den Fall in einer Nachricht einen Download-Link anzubieten und bei FB direkt kann man noch bei der Vorschau den Text verändern um es 100%ig Idiotensicher zu machen. Ich habe es einmal nachgestellt und gelb markiert. Wer es gut findet, darf gerne viel voten. :)

Danke.
    Zudem kann man die auf der Website hinterlegten Bilder auswählen.

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  18. Serientermin erzeugen

Wir haben regelmäßig wiederkehrende Postings, die wir gerne (äquivalent zum Googlekalender) als Serientermin anlegen möchten. Es wäre schön, wenn diese Funktion noch hinzugefügt werden könnte.

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Verbesserungsvorschlag  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. Kundenmails direkt in den HUB laufen lassen

Ähnlich wie bei Zendesk, sollen Kundenmails, die über FB und Co eingehen direkt in den HUB eingehen und dem entsprechenden Post zugeordnet werden. So hat der CM einen genaueren Überblick.
    Und der gesamte Dialog ist in einem Tool.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  20. Box "zugewiesen" und Box "Antwort" farblich wieder voneinander abheben

In der Version 1.42.1. unterschieden sich die Farbe der Kästchen, die einen Post als "Zugewiesen" anzeigen und eine "Antwort" unter einem Post nicht mehr von einander.

Beide Kästchen haben den gleichen Blauton. So wird es sehr schwierig zu unterschieden, welche Tickets schon beantwortet oder nur zugewiesen wurden.

In der vorherigen Version wurden dafür zwei unterschiedliche Farben verwendet, was sehr viel deutlicher war.

Auch, wenn ein Post in Bearbeitung ist, ist dies nicht mehr gut zu erkennen. Zuvor ein dicker gelber Rahmen, jetzt nur noch der selbe Blauton wie der Rahmen selbst.

Über eine farblich besserer Kennzeichnung würde ich mich freuen.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  • Don't see your idea?

SocialHub Feature Community

Categories

Feedback and Knowledge Base